Markise mittl medien  

Leidenschaft entdeckt in der
< />

Wer mit Leidenschaft Dinge tut, wird nicht von Arbeit sprechen.

Zukunftstechnologien im Web begeistern mich immer wieder aufs Neue. Daher probiere ich gerne neue Technologien aus, ohne den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren. Tägliches Weiterbilden ermöglicht mir eine effektive Umsetzung und einem vorausschauenden Blick auf die Zukunft.

Neben der Entwicklung individueller Webseiten bin ich bereits auch in größeren Projekten mit Javascript und PHP tätig. Je nach Art und Größe des Projektes kann das im Team oder auch als alleiniger Webentwickler sein. Da durchaus ein Trend zu Javascript besteht, sind es immer mehr Projekte, die ich damit umsetze oder im Bereich Frontend Anpassungen implementiere. In Javascript ist es für mich wichtig im Standard ES6 zu schreiben.

Neben Javascript ist auch CSS eines meiner Spezialgebiete, um grafische Lösungen einfach und schlank zu implementieren.

Als Content Management System ist Joomla für mich die erste Wahl, da ich durch meine langjährige Erfahrung damit gute Lösungen anbieten kann.

Durch meine zuverlässigen Netzwerkpartner im Bereich, Grafik, Text und Programmierung biete ich Dienstleistungen aus einer Hand an und gebe meinen Kunden damit ein gewisses Backup von meiner Seite aus.

Mein Anspruch ist es dem Kunden einen größtmöglichen Mehrwert für das entwickelte digitale Produkt zu geben. Performance, sauberer und pflegbarer Code, sowie klares Design sind mir dabei absolut wichtig. Webdesign ist aus meiner Sicht nicht tot, im Gegenteil: Das Vermeiden von immer mehr gleich aussehenden Webseiten, gibt Webdesigner und Webentwickler neue Möglichkeiten Technologien und individuelle Designs einzusetzen.

Als Speaker auf den JoomlaDays in Deutschland und in den Niederlanden gebe ich meine Erfahrung und mein Wissen gerne weiter. Meine letzten Themen handelten über Progressive Web Apps, sowie Einstieg in die Javascript-Programmierung ohne Framework, dass ich u.a. anhand eines Beispiels erklärt habe.

Als Mitgründer und Organisator der Joomla User Group bin ich auch in der Joomla Community aktiv.

Durch meine Erfahrungen und erworbenen Kenntnissen als Teamleiter im Verkauf sowie im Projektmanagement im Printbereich am Anfang meiner Berufskarriere, fällt es mir leicht ein Projekt von Anfang bis Ende zu begleiten und die richtige Vorgehensweise für die Umsetzung zu finden. Dieser Hintergrund hat auch meine Fähigkeit für Gespür und Farbe gestärkt.

Die besten Lösungen und kreativsten Ideen entstehen nicht immer am Schreibtisch, deshalb bin ich auch beim Sport in der freien Natur zu finden.