Account
mittl medien | Webentwicklung in Stuttgart

FAQ, Fragen und Support
miTT PWA (Progressive Web App) in Joomla

Hier werden Fragen zu miTT PWA gesammelt, um schnell eine Überblick geben zu können

Wie kann ich eine optimale Performance mit miTT PWA aus meiner Joomla Webseite herausholen?

Die Einstellung Cache First liefert dem Benutzer immer die im Service Worker Cache gespeicherte Version und somit die schnellste Auslieferung des Contents, sofern diese Seite schon aufgerufen wurde. Die Aktualisierung des Inhaltes erfolgt während des laden der Seite und wird beim erneuten Betrachten aktualisiert.


Kann ich den Joomla Cache oder JOT Cache weiter benutzen?

Der Service Worker Cache ist unabhängig vom Joomla Cache oder anderen Joomla Cache Komponenten wie zum Beispiel JOT Cache. Der Joomla Cache wird auf dem Server gespeichert der Service Worker Cache im Browser.


Relative Url bei CDN in den Static Files in der miTT PWA eintragen?

Beim Einsatz von einem CDN Joomla Plugin zum Beispiel wie das CDN Plugin von Regular Labs sollten die statischen Pfade vom Server eingetragen werden. Hier kopiert man die vollständigen Pfade aus dem Head-Bereich und könnten wie folgt lauten: "https://erd54desrpt7a.cloudfront.net/media/jui/js/jquery-migrate.min.js". Die Einstellung für Inline Scripte im CDN Plugin selbst, muss deaktiviert sein.


Können zusätzliche Performance Tools wie z.B. JCH Optimize verwendet werden?

Der zusätzliche Einsatz von Performance Tools wie zum Beispiel das Plugin von JCH ist möglich, jedoch sollte es getestet werden. Es ist in Zukunft geplant Performance Tools zu unterstützen.


Welche Browser werden bei Push Nachrichten unterstützt?

Außer Safari auf MacOs und iOS funktionieren Push Nachrichten auf allen neueren Browsern.


Ist es möglich die Joomla PWA in den App Store zu bringen?

miTT PWA besitzt momentan keine Automatisierung, um die Joomla PWA in den App Store zu launchen, jedoch gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Publizieren der PWA in den Google Play Store ist weitaus leichter, als eine PWA in den App Store zu launchen. Der PWA Builder von Microsoft kann bei der Erstellung von App Packages helfen.

Für den Google Play Store empfehle ich auf TWA (Trusted WEb Activity) zu setzen. Auf der JandBeyond (Joomla Konferenz) sprach ich über PWA und bei Minute 30 über den App Store und den Google Play Store. Hier geht es zum Video von der Konferenz JandBeyond Progressive Web App (PWA) WHY 🤔 POSSIBILITIES 🧐?
Hilfreiche Links:
PWA Google Play Store
PWA in 3 App Stores
PWA to all Stores Video von Max Firtman

Support

Frage nicht beantwortet, gerne beantworte ich Ihre Frage.

mitt PWA (Progressive Web App) Dokumentation

Lesen Sie mehr...

mitt PWA (Progressive Web App) Joomla

Lesen Sie mehr...

Was ist eine Progressive Web App und welche Vorteile bietet eine PWA?

Lesen Sie mehr...

Wie optimiere ich eine PWA - welche Möglichkeiten bietet mir eine Progressive Web App?

Lesen Sie mehr...