Markise mittl medien  

Webentwicklung - Development

Barista für den Cafe, der richtige Entwickler für Ihr Webprojekt. Die Auswahl der Zutaten und die Zubereitung ist entscheidend für ein gelungenes Webprojekt.

HTML5

ist die Grundlage für ein Webprojekt. Ich achte hier auf Semantik, welche später die Grundlage für eine suchmaschinenoptimierte und erweiterbare Webseite ist.

CSS3

Mit CSS bekommen Webseiten erst das schöne Aussehen. Mit den Cascading Style Sheets wird formatiert, ausgerichtet und gestaltet. Ich setzte auf modernes CSS, so dass hier meist Frameworks überflüssig werden und die Webseiten nutzerfreundlich, performant und zukunftsicher sind. Dazu zählt auch die responsive Optimierung, so dass die Webseiten auf den Smartphones und Tablet mobil optimiert dargestellt werden.

JavaScript

ist mittlerweile eines der wichtigsten Sprachen geworden, da neben den asynchronen Abfragen, die Webseite deutlich aufgebessert werden kann. Durch den Einsatz von modernen JavasScript Technologien wie EcmaScript (ES6) wird kein jQuery benötigt, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Im Gegenteil Vanilla Javascript ist deutlich performanter, da keine Library oder Framework benötigt wird.

PHP

ist die Grundlage für die meisten Webseiten in der serverseitigen Programmiersprache. Egal ob mit oder ohne Framework, Symphony oder Laravel, oder als CMS Joomla. Ich setze auf aktuelle PHP Versionen, sowie moderne und zweckorientierten Programmiertechniken.

Node.js

findet immer mehr Anwendung in der professionellen Softwareentwicklung, da man nur eine Sprache fürs Frontend- und Backend braucht. Mit Streaming und push-basierte Datenübertragen ermöglicht es auch spezielle Anforderungen einfach umzusetzen.

Je nach Art des Projektes werden die passenden Techniken ausgewählt. Durch meine Partner und meinem starken Netzwerk setzte ich auch größere Projekte um.